Facebook-Feed

🚒 Jahreshauptdienstbesprechung 🚒Am Samstag, 23.04.2022, wurde die alljährliche Jahreshauptdienstbesprechung in der Kulturhalle abgehalten.Insgesamt wurden 8 neue Mitglieder der Jugendfeuerwehr angelobt:Fürsatz Erik Giefing Alexander Iyamu CourageLamprecht EmilSchachner Johanna Schachner SiegfriedSchachner Victoria Taschner Simon Ebenso neu im Aktivstand: PFM Bauer JakobLöschmeister Florian Taschner wurde zum Oberlöschmeister und Dr. Stefan Schachner vom Oberfeuermann zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Oberlöschmeister Herbert Riegler wurde seitens des Landesfeuerwehrverbandes das Verdienstzeichen in Silber verliehen. Ein besonderer Dank ergeht an den Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Adi Binder, welcher uns ein letztes Mal in seiner Funktion beehrte. Ein herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit über all die Jahre!Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit 🚒 See MoreSee Less
View on Facebook
🚒 Brandeinsatz – Flurbrand 21.03.2022 🚒Flurbrand:Auf der Wiese zwischen Buchriegelweg 14 & 22 kam es zu einem Flurbrand. Beim Eintreffen wurde schnell klar, dass sich das Feuer aufgrund der Trockenheit und des Windes schnell ausbreitete. Die Feuerwehr Schwarzenbach wurde sofort nachalarmiert. In erster Linie wurde darauf geachtet, beide angrenzenden Einfamilienhäuser zu schützen. Hierzu wurde der Erstangriff mittels HD sowie einer zusätzlichen Löschleitung durchgeführt. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.Feuerwehr SchwarzenbachPolizeiEin Dankeschön ergeht abermals an die FF-Schwarzenbach für die Unterstützung. See MoreSee Less
View on Facebook
🚒 Einsatz Waldbrand 🚒Gestern Dienstag, 08.03.2022, ereignete sich aus unbekannter Ursache ein Waldbrand. Nach dem Eintreffen wurde eine Löschleitung aufgebaut und mittels 2 C-Strahlrohren die Erstbekämpfung durchgeführt. Außerdem wurden mit Feuerbatschen und Krampen die Glutnester bekämpft. Die FF Schwarzenbach kam mit dem TLF und dem RLF zur Unterstützung. Mit dem TLF Schwarzenbach wurde der TLF Sieggraben gespeist. Anschließend wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Ein herzliches Dankeschön ergeht an die FF-Schwarzenbach für die reibungslose Zusammenarbeit. See MoreSee Less
View on Facebook
🇺🇦Hilfsaktion für die Ukraine🇺🇦 Heute Vormittag fand die Sammelaktion für die hilfsbedürftigen Menschen der Ukraine statt.Die Spenden wurden von uns vorsortiert und separat in Kartons verpackt.Anschließend wurden die Kartons von der Freiwillige Feuerwehr Mattersburg abgeholt und nach Wulkaprodersdorf gebracht, wo sie mittels Sattelschlepper in Richtung Ukraine geliefert werden. Ein herzliches DANKE an alle Spender sowie an die Freiwillige Feuerwehr Mattersburg für die Abholung 🚒 See MoreSee Less
View on Facebook
🇺🇦 Hilfsaktion für die Ukraine 🇺🇦Angesichts der sich zuspitzenden humanitären Situation in der Ukraine und der erwarteten Flüchtlingsbewegungen, startet das Burgenland eine Hilfsaktion für vom Krieg bedrohte Menschen und ruft zu Geld- und Hilfsgüterspenden auf. Wir wollen möglichst vielen unschuldig in Not geratenen Menschen helfen und damit ein Zeichen gelebter Solidarität im Land und über die Landesgrenzen hinaus setzen. 🚒Einmaliger Sammeltermin:Samstag, 05. März 2022 von 10 bis 12 Uhr im Feuerwehrhaus SieggrabenWir bedanken uns bereits jetzt für die Mithilfe und die Unterstützung! See MoreSee Less
View on Facebook

Schreibe einen Kommentar