VU 16.08.2013 B50

Am 16.08.2013, gegen 13.00 Uhr, wurde die FF Marz zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen auf die B 50, zwischen Marz und Sieggraben, beordert. Da sich die FF Marz zu dieser Zeit noch auf der  S 31 zur Bekämpfung des Lkw- bzw. Waldbrand befand, wurde auch die FF Rohrbach und die FF Sieggraben, welche sich auch auf der S 31 befand, zum Unfallsort beordert. Beim Eintreffen der Feuerwehren waren bereits die Rettung und die Polizei vor Ort. Da es doch keine verletzte bzw zu bergende Personen gab, war es die Aufgabe der Feuerwehren, das Fahrzeug, welches auf der B 50 in Richtung Mattersburg fuhr und auf Höhe StrKm 71,900 über die do. Böschung auf den unten befindlichen Feldweg stürzte, aufzurichten. Der Pkw kam nach dem Sturz auf der linken Seite zu liegen. Die drei Insassen konnten sich alle befreien. Der Klein-Lkw wurde von den Einsatzkräften aufgerichtet und vor Ort stehen gelassen. Für die Abtransport sorgte die Fahrzeuglenkerin.

FF Sieggraben 8 Mann und LFA-B